• Start
  • Geldanlage + Zertifikate

Aktuelle Nachrichten über Geldanlage und Zertifikate

Wer heute seine Gelder kurz- oder mittelfristig günstig anlegen will, der muss sich schon bei den angebotenen niedrigen Zinssätzen den besten Anbieter aussuchen, um jedenfalls eine einigermaßen annehmbare Verzinsung seiner Geldanlage zu bekommen. Termingelder, Festgeldkonten oder Tagesgeldkonten sind da neben dem Kauf von Zertifikaten eine gute Gelegenheit. Wir informieren Sie hier über aktuelle Angebote aus diesem Bereich, sowie auch über Warnungen vor unseriösen Anbietern und über günstige Gelegenheiten, eine sichere Geldanlage zu platzieren.

Festgeldanlage gerade jetzt?!?

FestgeldanlageDas Vertrauen in das deutsche Bankensystem ist erschüttert. Täglich neue Horrormeldungen der sonst so großkotzigen Bankmanager verunsichern die Menschen in Deutschland weiterhin. Andererseits ist bisher kein Sparer zu Schaden gekommen, der sein Geld als Festgeldkonto oder als Sparkonto bei einem deutschen Bankinstitut angelegt hat. Ob das so bleibt, ist natürlich eine nicht zu beantwortende Frage und ob die Geldanlage im Sparstrumpf unter der Matratze die geeignete Alternative ist, mag ebenfalls dahingestellt sein.

Weiterlesen