• Start
  • Banken
  • Neues Onlinebanking mit zusätzlichem Legitimationsverfahren erweitertet Online-Service

Neues Onlinebanking mit zusätzlichem Legitimationsverfahren erweitertet Online-Service

Neues Onlinebanking mit zusätzlichem Legitimationsverfahren erweitertet Online-ServiceDie Kunden der norisbank können sich ab sofort mit einem mobileTAN-Verfahren für den Onlinezugang zu ihrem Konto legitimieren. Die Kunden können damit bei der Ausführung von Online-Aufträgen zwischen einer TAN-Liste (iTAN) auf Papier und einer mobileTAN wählen. Beim mobileTAN-Verfahren erhält der Kunde für jede Transaktion eine von der Bank generierte Transaktionsnummer per SMS auf sein Mobiltelefon übersandt.

mobileTAN erlaubt größere Flexibilität

„Mit der mobileTAN können unsere Kunden noch flexibler agieren und nun auch ohne die herkömmliche TAN-Liste jederzeit Transaktionen online durchführen. Auch ist das mobileTan-Verfahren sehr sicher, denn eine mobileTAN ist zeitlich begrenzt gültig und an die jeweilige Transaktion gebunden. Nur mit der Eingabe der individuellen mobileTAN kann eine Transaktion freigegeben werden. Zusätzlich erhalten die Kunden in der zugesendeten SMS alle wesentlichen Auftragsdaten zur Kontrolle“, so Ralf Stapelfeldt, Leiter Direktbanking der norisbank. Der Versand einer angeforderten mobileTAN per SMS kostet 0,09 Euro.


Weitere neue Services bei der norisbank

Zeitgleich mit der Einführung der mobileTAN präsentiert die norisbank ihren Onlinebanking-Nutzern eine Reihe von neuen Services und Möglichkeiten, um Bankgeschäfte schneller zu erledigen. So wurde beispielsweise die Funktion des Freistellungsauftrags im Onlinebanking erweitert, so dass Kunden diesen Auftrag zukünftig komplett online administrieren können. Viele Bankprodukte, wie beispielsweise das Top-Girokonto, kann der Kunde jetzt online schnell und bequem abschließen. Weitere Verbesserungen werden durch dynamische Formularfelder oder neue Kalenderfunktionen erreicht. „Onlinebanking ist bereits heute bei unseren Kunden sehr beliebt. Wir zählen monatlich mehr als 1,5 Millionen Zugriffe“, erläutert Ralf Stapelfeldt.

Weitere Informationen zum neuen Transaktionsmanager der norisbank und der mobileTAN finden Sie unter: www.norisbank.de/online.

Quelle: Norisbank

Weitere Nachrichten über Banken

Umfrage zeigt, dass die Mehrheit der Bankkunden kein Vertrauen in ihre Bank haben

IMAGE Die heute veröffentlichten Ergebnisse einer neuen Umfrage von S1 Enterprise bestätigen, dass die Schwierigkeiten des Bankensektors die Beziehung...

Weiterlesen ...

Die Banken haben offensichtlich nichts aus der Krise gelernt

IMAGE Seit Jahresbeginn sind die Banken verpflichtet, für Gespräche mit Kunden, in denen Wertpapiere wie Fonds, Anleihen oder Zertifikate empfohlen...

Weiterlesen ...

Mobiles Banking mit zahlreichen Zugangsmöglichkeiten

IMAGE Die Kunden der norisbank haben ab sofort die Möglichkeit, über mobile Endgeräte online auf ihr Girokonto zuzugreifen. Das neue Mobile Banking der...

Weiterlesen ...