• Start
  • Banken
  • Neues Onlinebanking mit zusätzlichem Legitimationsverfahren erweitertet Online-Service

Neues Onlinebanking mit zusätzlichem Legitimationsverfahren erweitertet Online-Service

Neues Onlinebanking mit zusätzlichem Legitimationsverfahren erweitertet Online-ServiceDie Kunden der norisbank können sich ab sofort mit einem mobileTAN-Verfahren für den Onlinezugang zu ihrem Konto legitimieren. Die Kunden können damit bei der Ausführung von Online-Aufträgen zwischen einer TAN-Liste (iTAN) auf Papier und einer mobileTAN wählen. Beim mobileTAN-Verfahren erhält der Kunde für jede Transaktion eine von der Bank generierte Transaktionsnummer per SMS auf sein Mobiltelefon übersandt.

mobileTAN erlaubt größere Flexibilität

„Mit der mobileTAN können unsere Kunden noch flexibler agieren und nun auch ohne die herkömmliche TAN-Liste jederzeit Transaktionen online durchführen. Auch ist das mobileTan-Verfahren sehr sicher, denn eine mobileTAN ist zeitlich begrenzt gültig und an die jeweilige Transaktion gebunden. Nur mit der Eingabe der individuellen mobileTAN kann eine Transaktion freigegeben werden. Zusätzlich erhalten die Kunden in der zugesendeten SMS alle wesentlichen Auftragsdaten zur Kontrolle“, so Ralf Stapelfeldt, Leiter Direktbanking der norisbank. Der Versand einer angeforderten mobileTAN per SMS kostet 0,09 Euro.


Weitere neue Services bei der norisbank

Zeitgleich mit der Einführung der mobileTAN präsentiert die norisbank ihren Onlinebanking-Nutzern eine Reihe von neuen Services und Möglichkeiten, um Bankgeschäfte schneller zu erledigen. So wurde beispielsweise die Funktion des Freistellungsauftrags im Onlinebanking erweitert, so dass Kunden diesen Auftrag zukünftig komplett online administrieren können. Viele Bankprodukte, wie beispielsweise das Top-Girokonto, kann der Kunde jetzt online schnell und bequem abschließen. Weitere Verbesserungen werden durch dynamische Formularfelder oder neue Kalenderfunktionen erreicht. „Onlinebanking ist bereits heute bei unseren Kunden sehr beliebt. Wir zählen monatlich mehr als 1,5 Millionen Zugriffe“, erläutert Ralf Stapelfeldt.

Weitere Informationen zum neuen Transaktionsmanager der norisbank und der mobileTAN finden Sie unter: www.norisbank.de/online.

Quelle: Norisbank

Weitere Nachrichten über Banken

Gibt es eine wissenschaftliche Lösung für den Vertrauensverlust in die Banken?

IMAGE Die Vertrauenskrise im Bankensektor hört nicht auf - Spekulationsblasen, Pleiten, gestohlene Kundendaten, fehlerhafte Karten. Dr. Florian Becker,...

Weiterlesen ...

Aktuelle nennenswerte Trends im Filialbankgeschäft

IMAGE Die Bankkunden von heute informieren sich immer mehr und öfter im Internet und suchen bequeme Lösungen auch bei Finanzangelegenheiten (sog....

Weiterlesen ...

Mobile Payment mit dem Smartphone boomt in England

IMAGE Bis zum Jahr 2036 ist das Bargeld in England abgeschafft und digitalen Zahlungsmethoden wie dem Mobile Payment gewichen. Dies glauben zumindest drei...

Weiterlesen ...